Mein erstes Netzwerk

1954 bin ich in Hannover geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Erste kommunikative Erfahrungen sammelte ich mit Eltern und sieben Geschwistern.

1972 – 1981 Studium evangelischer Theologie und Vikariat in Göttingen.  

1976 – 77 Studium an der Hochschule der Jesuiten bei Barcelona/ Spanien. Ich bleibe verbunden, inspiriert und geprägt durch verschiedene Aufenthalte in der Armen Welt.

Pastorin

Von 1982 - 2014 war ich Pastorin in drei verschiedenen Gemeinden und als Krankenhausseelsorgerin.

Seit 2002 lebe ich mit meiner Partnerin in Hannover - Linden.

1995 - 2004: Ausbildung in Transaktionsanalyse, abgeschlossen mit dem Examen (CTA) der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA),
seit 2011 lehrende und supervidierende Transaktionsanalytikerin unter Supervision im Feld Beratung (PTSTA/C).

1997 - 1999: Weiterbildung zur transaktionsanalytischen Supervisorin

Seit 1998 freiberufliche Bera­tungstätigkeit als Beraterin und Supervisorin (DGTA).

2013 Akkreditierte Beraterin für das Team Management System

 

Wachstuch