Teamentwicklung „rund ums Rad“ - Difference is beautiful

Was braucht ein Team, um komplexe Herausforderungen zu meistern? Das Team Management System (von Margarison-Mc Cann) zeigt verschiedene Arbeitsprofile und - vorlieben, die in kontinuierlicher Forschung auf dem Gebiet der Teamentwicklung entdeckt wurden. Rings um das Teamrad zu denken und sich als Teammitglieder in Unterschiedlichkeit zu verstehen, zu achten und zu ergänzen, trägt zum Gelingen der Aufgaben und zur Freude an der Arbeit bei. Dieses Verfahren ist auf eingängige und anschauliche Weise entwicklungsfördernd. Gerade in Verbindung mit TA-Modellen kann diese Sichtweise ein Team seine Potentiale entfalten und wirksam werden lassen. 

Teams können mit mir lernen, wie sie ihre Gruppe mit diesem Trainingsinstrument entwickeln.

Das Team Management Zentrum fasst zusammen: „Jeder macht, was er am besten kann. Und allen geht es besser.“

                                          

Nutzung mit freundlicher Genehmigung von TMS Development International Ltd. 2012. www.tmsdi.com

 

Wachstuch